Wir suchen zum 01.02.2025 oder später eine/n
Chief Commercial Officer (CCO) (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Entwicklung und Umsetzung der Unternehmensstrategie in enger Zusammenarbeit mit dem CEO und den Führungskräften;
- Erstellung von Finanzplänen und Prognosen über die Entwicklung des Unternehmens, um sicherzustellen, dass finanzielle Ziele überwacht und erreicht werden;
- Analyse und Erstellung von Entscheidungsvorlagen über Investitionen, Überwachung der Liquidität, Planung und Umsetzung von Finanzierungsmaßnahmen;
- Erstellung von Management Reporting und Bereitstellung von Kennzahlen zur Steuerung des Unternehmens sowie Überwachung und Erfüllung von Rechnungslegungsvorschriften und Unterstützung in der Finanzbuchhaltung und bei der Jahresabschlusserstellung;
- Kommunikation mit Investoren und Finanzierungspartnern;
- Kontinuierliche Weiterentwicklung des Controllings in Abhängigkeit von internen Anforderungen.
Ihr Profil:
- Erfolgreicher Abschluss eines Studiums im Bereich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt in Marketing, Vertrieb oder Controlling;
- Nationale und internationale Vertriebs- und Marketingerfahrung, idealerweise im pharmazeutischen Sektor;
- Strategisches Denken, fundierte Finanzexpertise und die Fähigkeit komplexe finanzielle Analysen durchzuführen und fundierte Entscheidungen zu treffen, die das Wachstum und die Stabilität des Unternehmens fördern;
- Effektive Kommunikation mit Investoren, der Geschäftsführung und Stakeholdern;
- Schnelle und flexible Reaktion auf sich verändernde Marktbedingungen;
- Souveränes Auftreten und hohe Empathie und die Fähigkeit Menschen zu begeistern;
- Verhandlungs- und Durchsetzungsstärke sowie Führungserfahrung und hohe Teamorientierung;
- Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch.
Ihre Perspektiven:
- Spannendes Arbeitsumfeld in einem international agierenden Unternehmen, in einer Kultur der Innovation und kontinuierlichen Verbesserung;
- Abwechslungsreiche Aufgaben mit hohen Freiheitsgraden, in denen Sie sich persönlich entfalten und Ihre eigenen Ideen einbringen können;
- Betriebliche Krankenzusatzversicherung;
- Flexible Arbeitszeiten in einem familienfreundlichen Unternehmen;
- Regelmäßige Teamevents.
Möchten Sie als Mitarbeiter Teil des Erfolges der MyBiotech sein und gemeinsam mit uns die Unternehmenskultur weiter ausbauen – dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an: personal@mybiotech.de.
Telefonisch erreichen Sie unsere Ansprechpartnerin Anke Wagner-Schon unter 06836 9691-105.
MyBiotech GmbH, Industriestraße 1B, 66802 Überherrn