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Junior Projektmanager/-in (m/w/d)
Die Rolle des Junior Projekt Managers befindet sich in der Abteilung Projektmanagement, einer schnell wachsenden Abteilung mit einem großen und vielfältigen Portfolio an EU-Projekten.
Verantwortlichkeiten:
- Unterstützung nationaler und internationaler Forschungs- und Innovationsprojektakquisition
- Unterstützung bei der Planung, Organisation und Leitung von Vorgängen im Zusammenhang mit laufenden Projekten
- Unterstützung bei der Leitung verschiedener nationaler und internationaler Forschungs- und Innovationsprojekte zur Sicherstellung der Unterstützung von:
- Überwachung des Gesamtfortschritts in Bezug auf Meilensteine und Ergebnisse
- Operationalisierung und Timing aller Aktivitäten im Projekt
- Identifizierung unvorhergesehener Risiken
- Unterstützung der Projektmanager und Projektkoordinatoren der laufenden Projekte, die als Kommunikationszentrum zwischen allen internen und externen Interessengruppen fungieren, einschließlich:
- Prompte Zusammenarbeit mit dem Koordinationsteam für die Umsetzung
- Erstellung von Ergebnissen (direkte Verbindung mit WP-Leitern und Forschungsteams)
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- Unterstützung aller WP- und Aufgabenleiter
- Sicherstellung der Einbindung der entsprechenden internen Forschungsabteilungen
- Unterstützung bei der Organisation von Workshops, Präsentationen und Meetings
- Unterstützung bei der Ausarbeitung von Anträgen und Vorschlägen im Rahmen von Horizont Europa und anderen Programmen usw.
- Teilnahme an Vernetzungsaktivitäten für neue Partnerschaften
Fähigkeiten & Qualifikationen & Anforderungen:
- Fundierter wissenschaftlicher Hintergrund: Bachelor-Abschluss oder höher in einem relevanten Life-Sciences-Forschungsgebiet, vorzugsweise Pharmazie
- Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Außergewöhnliche organisatorische Fähigkeiten und hohe Liebe zum Detail
- Fähigkeit, mit engen Fristen fertig zu werden
- Ausgezeichnete zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten
- Fähigkeit, effektiv mit dynamischen und multidisziplinären Mitarbeitern zusammenzuarbeiten
- Teamgeist und die Fähigkeit selbstständig zu arbeiten
- Erste internationale Erfahrungen mit Best Practices im Projektmanagement
- Kenntnisse in Prinzipien und Techniken von EU-Projekten sind wünschenswert
- Kenntnisse in der Methodik des Projektmanagements wären von Vorteil
- Erfahrung in akademischen und nicht-akademischen Kooperationen und Wissenstransferaktivitäten ist wünschenswert
- Reiseverfügbarkeit
- Sehr gute Beherrschung von MS Office
Perspektiven:
- Es erwartet Sie ein spannendes Arbeitsumfeld in einem internationalen Unternehmen, in einer Kultur der Innovation und kontinuierlichen Verbesserung
- Sie profitieren von Herausforderungen mit hohem Freiheitsgrad, in denen Sie sich persönlich weiterentwickeln und eigene Ideen einbringen können
- Gemeinsam mit uns bauen Sie die Weiterentwicklung des Unternehmens und der Unternehmenskultur in enger Zusammenarbeit mit unserem erfahrenen Management- und Mitarbeiterteam aus
- Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten in einem familienfreundlichen Unternehmen
Wenn Sie gerne als Mitarbeiter Teil des Erfolges der MyBiotech GmbH sein möchten, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an: personal@mybiotech.de. Telefonisch erreichen Sie unsere Ansprechpartnerin Anke Wagner-Schon unter 06836 9691-105.
MyBiotech GmbH, Industriestraße 1B, 666802 Überherrn