Zithromax tabletten (Azithromycin) rezeptfrei bestellen

Zithromax (Wirkstoff Azithromycin) ist ein wirksames Makrolid-Antibiotikum mit guten Erfahrungsberichten. Es wird in der Medizin häufig zur Behandlung von bakteriellen Infektionen, Atemwegserkrankungen, Lungenentzündung, akuter Mittelohrentzündung, Hautinfektionen und sexuell übertragbaren Infektionen (zB Chlamydien) eingesetzt. Während der Covid-19-Pandemie wird das Medikament auch untersucht und zur Behandlung einer Coronavirus-Infektion eingesetzt.

Dieser Artikel hat alle wichtigen Informationen zu diesem Arzneimittel zusammengestellt, einschließlich der Wirkung von Azithromycin, Einnahme, Kontraindikationen, Nebenwirkungen und Verträglichkeit mit anderen Arzneimitteln. Bitte lesen Sie unser Bulletin sorgfältig durch, bevor Sie dieses Antibiotikum einnehmen. Außerdem können Sie Zithromax Tabletten (Azithromycin) rezeptfrei zum günstigsten Preis in Deutschland in unserer Online-Apotheke bestellen.

Was ist Zithromax?

Der Wirkstoff in Zithromax Filmtabletten ist Azithromycin. Dieses antibakterielle Medikament wird häufig zur Behandlung von Infektionen der Atemwege (Nase, Rachen, Bronchien), des Mundes, der Ohren, der Haut und der Genitalien verwendet. Es ist auch angezeigt zur Vorbeugung von Infektionen, die durch den Mycobacterium-avium-Komplex bei Menschen mit HIV-Infektion verursacht werden, und zur Behandlung von Exazerbationen einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung. Die WHO stuft Azithromycin als unentbehrliches Antibiotikum für die Medizin ein und hat es in die WHO Model List of Essential Medicines aufgenommen. Die Pharmariesen Pfizer und Hec Pharma Co. gehören zu den größten Herstellern von Azithromycin.

Wie wirkt das Medikament?

Das menschliche Immunsystem schützt den Körper vor der Einschleppung und Verbreitung von Bakterien und Viren. Dringt ein Krankheitserreger in den Körper ein, reagiert das Immunsystem sofort und bekämpft ihn mit verschiedenen Mechanismen. Antibiotika wie Zithromax werden eingesetzt, wenn die Abwehrkräfte nicht ausreichen, um eine durch Bakterien verursachte Infektion zu überwinden. Dieses Antibiotikum der Makrolid Gruppe blockiert die Proteinsynthese empfindlicher Bakterien und hemmt dadurch deren Vermehrung. Diese Proteinkomponenten sind für das Wachstum und die Vermehrung von Bakterien unerlässlich. Fehlen sie, stirbt die Bakterienzelle ab.

Zithromax wird bei folgenden Infektionen angewendet, die durch Azithromycin-empfindliche Erreger verursacht werden:

Verwendung Zithromax bei Covid-19

Zu Beginn der Pandemie war Azithromycin eine der beliebtesten Behandlungsmethoden für eine Coronavirus-Infektion. Französische Tropenmediziner berichteten von ungewöhnlich guten ersten Eindrücken, insbesondere wenn das Antibiotikum in Verbindung mit Hydroxychloroquin und Zink angewendet wurde. Doch der Optimismus der Wissenschaftswelt hat in den letzten Monaten merklich nachgelassen.

Der Grund dafür war die RECOVERY-Studie, eine groß angelegte nationale klinische Studie in Großbritannien zu möglichen Behandlungen für Patienten, die mit schwerem COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Nach seinen Ergebnissen gab es in den ersten 28 Tagen keinen Unterschied in der Mortalität zwischen der Gruppe, die Azithromycin einnahmen, und der Gruppe, die Placebo erhielt. Diese Ergebnisse bedeuten jedoch nicht, dass Patienten mit Covid-19 keine Antibiotika verabreicht werden sollten. Sie sind bei Lungenentzündung angezeigt, sobald Anzeichen einer möglichen Superinfektion auftreten. Tatsächlich erhielten in der RECOVERY-Studie über 75 % der Patienten andere Antibiotika.

Aus diesem Grund wird Azithromycin noch zusammen mit anderen Covid-19-Medikamenten untersucht. Derzeit sind die Meinungen geteilt: Einige Wissenschaftler halten es für wirksam, einige sagen, dass es keine überzeugenden Beweise für Azithromycin gibt, weder als Monotherapie noch in Kombination mit Hydroxychloroquin und Zink. Obwohl in einigen Ländern der Welt eine solche Verwendung untersucht und zugelassen wird. Gleichzeitig warnt die Deutsche Herzstiftung vor dem Einsatz einer Kombinationstherapie mit Chloroquin und Azithromycin im klinischen Umfeld. Es muss zunächst in klinischen Studien getestet werden. In seltenen Fällen, aber häufiger bei Patienten mit vorbestehender Herzerkrankung, können beide Medikamente bösartige Herzrhythmusstörungen (Kammerflimmern) verursachen.

Zithromax-Dosierung zur Behandlung von Covid-19

Da Azithromycin antivirale und entzündungshemmende Eigenschaften hat (zusätzlich zu seiner angegebenen antibakteriellen Wirkung), haben einige Kliniker seine Verwendung zur Behandlung von COVID-19 in den frühen Stadien einer Pandemie empfohlen. Zithromax wird in einer Dosierung von 500 mg pro Tag für drei Tage mit oder ohne Plaquenil (Hydroxychloroquin) verschrieben.

Verfügbare Dosierungen des Medikaments

Zithromax Dosierung – 100 mg, 250 mg, 500 mg. Das Arzneimittel ist als Filmtablette und Zithromax Trockensaft zur Suspension und zur Anwendung bei Kindern erhältlich.

Regeln für die Einnahme des Medikaments

In der Regel wird der Wirkstoff in Tablettenform mit oder ohne Nahrung eingenommen. Die Gesamtdosis von Azithromycin bei Atemwegsinfekten, Mittelohrentzündungen, Infektionen der Haut und der Weichteile beträgt 1,5 g und wird in der Regel nach dem 3-Tage-Therapieschema eingenommen: 500 mg Azithromycin werden hier einmal täglich über drei Tage eingenommen. Bei Genitalinfektionen beträgt die Gesamtdosis ein Gramm, das auf einmal eingenommen werden kann.

Nehmen Sie Zithromax immer genau nach Absprache mit Ihrem Arzt ein. Wenn Sie sich nicht sicher sind, fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Wo und wie kann man Zithromax in Deutschland kaufen

Da während einer Pandemie die Nachfrage nach einem Antibiotikum gestiegen ist und der Gang zum Arzt oder in die Apotheke wieder mit der Ansteckungsgefahr verbunden sein kann, ist es am bequemsten, Medikamente in vertrauenswürdigen Online-Apotheken zu beziehen. Auf unserer Website können Sie Zithromax generika in allen gängigen Dosierungen in Deutschland billig kaufen und das Medikament mit Lieferung zur Post oder nach Hause bestellen.

Sie müssen nicht lange auf ein Paket warten und zu viel Geld bezahlen, da wir direkt mit offiziellen Medikamentenlieferanten zusammenarbeiten und immer einen ausreichenden Vorrat im Lager haben. Darüber hinaus sind unsere qualifizierten Manager jederzeit bereit, Ihre Fragen per E-Mail oder über das Feedback-Formular zu beantworten und alle notwendigen Informationen zum Medikament oder zur Bestellung zu erklären.

Zithromax Preis in unserer Apotheke

Wir bieten unseren Kunden die besten Preise auf dem Markt sowie die bequeme Bezahlung der Bestellung per Kreditkarte oder Bitcoins. Das Medikament ist ein beliebtes und weit verbreitetes Antibiotikum, dessen Preis auch von der Anzahl der Tabletten in der Packung beeinflusst wird – je mehr es sind, desto geringer sind Ihre Endkosten.

Also, Zithromax kostet, wenn Sie kaufen:

Mögliche Nebenwirkungen

Azithromycin wird von den meisten Menschen gut vertragen, aber bei 1 % der Patienten, die das Medikament einnehmen, können leichte Nebenwirkungen auftreten. Sie erfordern keine symptomatische Behandlung und verschwinden meistens von selbst.

Unter ihnen:

Wenn sich diese Zustände verschlimmern oder Sie beunruhigen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt.

Bei Patienten wurden in seltenen Fällen schwere allergische Reaktionen beobachtet, begleitet von Ödemen und Wassereinlagerungen in der Haut (Angioödem) oder Blutdruckabfall, Schwindel, Übelkeit und möglicherweise Kurzatmigkeit (Anaphylaxie).

Warnungen und Vorsichtsmaßnahmen

Zithromax darf nicht eingenommen werden, wenn Sie allergisch gegen Azithromycin oder Erythromycin und bestimmte andere Antibiotika (Makrolid oder Ketolid) oder einen der sonstigen Bestandteile dieses Arzneimittels sind.

Besprechen Sie die Behandlung mit Azithromycin, wenn:

Zithromax sollte nicht bei Infektionen angewendet werden, die durch Erythromycin-resistente grampositive Bakterienstämme und die meisten Methicillin-resistenten Staphylokokken-Stämme verursacht werden.

Einnahme von Zithromax zusammen mit anderen Arzneimitteln

Informieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker, wenn Sie andere Arzneimittel einnehmen bzw. vor kurzem eingenommen haben, einschließlich Vitamine, Nahrungsergänzungsmittel und pflanzliche Arzneimittel.

Der Wirkstoff in Zithromax und die folgenden Wirkstoffe können sich gegenseitig beeinflussen:

Alkohol während der Behandlung mit Azithromycin

Alkohol verringert die Wirksamkeit von Azithromycin nicht, aber übermäßiger Konsum kann bei manchen Menschen zu vorübergehenden Leberschäden führen. Dies kann wiederum die Nebenwirkungen des Medikaments verschlimmern. Alkohol dehydriert den Körper auch, was das Risiko von Nebenwirkungen erhöht. Daher wird empfohlen, bei der Einnahme des Arzneimittels alles zu vermeiden, was die Leber zusätzlich belastet, einschließlich Alkohol.

Einnahme von Zithromax während der Schwangerschaft und Stillzeit

Wenn Sie schwanger sind, stillen oder eine Schwangerschaft planen, konsultieren Sie vor der Einnahme dieses Arzneimittels Ihren Arzt. Bisher liegen keine ausreichenden Erfahrungen in der Behandlung von Schwangeren mit Azithromycin vor, daher entscheidet der Arzt über die Zweckmäßigkeit einer Therapie mit diesem Antibiotikum.

Auch als stillende Mutter lohnt es sich, einen Spezialisten zu konsultieren. Azithromycin geht in die Muttermilch über. Bei gestillten Babys wurden bisher keine schwerwiegenden Nebenwirkungen beobachtet. Bei einem gestillten Säugling können jedoch Überempfindlichkeit und Störungen der Darmflora auftreten.

Autofahren und präzise Mechanismen während der Behandlung mit Azithromycin kontrollieren

Zithromax beeinflusst normalerweise nicht die Konzentration und das Ansprechen. Einige der Nebenwirkungen des Medikaments können jedoch dazu führen, dass sie schrumpfen. Daher ist es wichtig, Ihr Wohlbefinden während der Antibiotika-Behandlung zu überwachen und beim Autofahren und präzisen Mechanismen vorsichtig zu sein.